Das Leitungsteam unseres Instituts:
1. Vorsitzender:
Pablo Azocar Pruyas, Arzt

2. Vorsitzender:
Dr. Manuel Heredia Noriega

Geschäftsführung:
Dr. Helene Büchel
Email: isis.institut.net@gmail.com

Pablo Azocar (Chile/Deutschland) ist Arzt und hat das Studium der Philosophie mit dem Lizenziat abgeschlossen.
Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychologie und Nervenheilkunde (DGPPN). Seine derzeitige Arbeit konzentriert sich auf den Bereich der Sozialpsychiatrie mit dem Ziel, sicherzustellen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen die Hilfe und Unterstützung erhalten, die sie benötigen.
Diese interdisziplinäre, ethische und praktische Arbeit regt auch zum Nachdenken über die Entwicklung der heutigen Gesellschaften an, vor allem im Bereich der Interkulturalität. In diesem Rahmen ist Pablo Azocar bereit und motiviert, die wichtigsten Arbeitsbereiche von Isis e.V. weiterzuentwickeln.
Manuel Heredia (Kuba/Spanien) ist promovierter Philosoph, Diplomtheologe und Geologe. Sein Forschungsinteresse gilt vor allem der interkulturellen Philosophie und der lateinamerikanischen Befreiungsphilosophie, insbesondere dem philosophischen Denken von José Martí.
Dieses Denken ist eine zentrale Referenz für seine Lehrtätigkeit als Professor für Philosophie, seine Vortrags- und Publikationstätigkeit, und seinen pastoralen Dienst in der Diözese Bilbao.
Manuel Heredia ist interessiert, aus den verschiedenen Arbeitsfeldern neue Perspektiven für die Fortführung der Arbeitsschwerpunkte von Isis e.V. zu entwerfen und regt an, diese gemeinsam zu entwickeln.